Rottweiler Teams geben beim Behördenturnier 2024 alles

Einem rollierenden System folgend übernimmt traditionell jedes Jahr ein anderes teilnehmendes Unternehmen die Ausrichtung des Turniers. Die ENRW war Anfang des Jahres außerplanmäßig als Veranstalterin eingesprungen, da die ursprünglichen Organisatoren für 2024 ausgefallen waren.

„Beinahe hätte das Behördenturnier dieses Jahr nicht stattgefunden. Das wollten wir unbedingt verhindern“, erklärt Mitorganisator Jochen Irion, Betriebsführung Straßenbeleuchtung bei der ENRW Energieversorgung Rottweil. „Es ist schön zu sehen, wie wir das alles auch so kurzfristig auf die Beine stellen konnten und wir freuen uns umso mehr über eine gelungene Veranstaltung. Wieder einmal hat sich gezeigt, was man mit Teamgeist alles erreichen kann. Nicht nur im sportlichen Sinne.“

2024 traten insgesamt zehn Mannschaften im Fußball gegeneinander an. Ein Stockwerk höher ging es für acht Teams im Volleyball um den Pokal. Als Sieger im Fußball ging die Mannschaft der Kreissparkasse hervor. Im Volleyball konnte das Vinzenz von Paul Hospital den Titel verteidigen.

Auch für die Verpflegung während des Turniers sorgt traditionell der jeweilige Veranstalter. Die ENRW servierte in diesem Jahr neben verschiedenen kalten Getränken auch belegte Brötchen, Kesselwurst sowie Kaffee und Kuchen.

Fotos machte Thomas Decker.

Das Volleyxball-Team des VvPH

Das Vinzenz von Paul Hospital verteidigte 2024 seinen Titel beim 24. Rottweiler Behörden-Volleyballturnier. © Foto: Thomas Decker.

DSC_4409

Das Team der Kreissparkasse Rottweil spielte sich 2024 auf Platz 1 des 51. Rottweiler Behörden-Fußballturniers. © Foto: Thomas Decker.

Platzierungen:

Platz 1:         Kreissparkasse Rottweil