Unsere PRaktika

Schülerpraktika

Möchtest Du Unternehmensluft schnuppern und erste Einblicke in die Berufswelt gewinnen? Wir bieten Dir die Möglichkeit, ein Schülerpraktikum zu absolvieren. 

  • Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) benötigen wir mindestens zwei Monate im Voraus.
  • Schreib uns, ob Du Dich für ein Praktikum im kaufmännischen oder technischen Bereich interessierst und welchen Fachbereich Du gerne kennenlernen möchtest. Kontaktdaten nicht vergessen!
  • Wir benötigen von Dir einen vollständigen, tabellarischen Lebenslauf.
  • Schick uns Deine letzten beiden Schulzeugnisse sowie weitere Urkunden oder Zertifikate, die Deine Bewerbung unterstützen.
Jetzt bewerben


Praktika für Studierende

Du studierst und möchtest neben dem Studium in die Arbeitswelt eintauchen? Wir bieten Dir die Möglichkeit, ein betriebliches Praktikum in unterschiedlichen Arbeitsfeldern zu absolvieren und Deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium in der beruflichen Praxis anzuwenden.

Ablauf und Inhalt Studentenpraktika

Während des Praktikums betreut Dich ein persönlicher Mentor. Selbstverständlich berücksichtigen wir die Vorgaben Deiner Hochschule. Im Anschluss erhälst Du eine qualifizierte Praktikumsbescheinigung.

Abschlussarbeit

Wenn Du bei uns Deine Abschlussarbeit schreiben möchtest, informiere uns bitte über Deine Interessen und mögliche Themen. In der Regel sind für die Erstellung einer Abschlussarbeit maximal sechs Monate vorgesehen.

Bewerbung

Bewirb Dich bitte mindestens zwei Monate (Praktikum) bzw. drei Monate (Abschlussarbeit) vor dem gewünschten Beginn des Praktikums. Wir benötigen auch eine gültige Studienbescheinigung und die Studienordnung/Praktikumsordnung Deiner Hochschule.

Jetzt bewerben