ENRW setzt sich für den Schutz von Kindern ein

Statt zu Weihnachten Geschenke an Kunden und Partner zu versenden, setzt die Energieversorgung Rottweil (ENRW) auf Spenden für wohltätige Zwecke und bemerkenswerte Projekte.

„Als regionaler Energieversorger fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verbunden“, erklärt Stefan Kempf. „Wir verzichten daher bereits seit Jahren auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner und möchten stattdessen diejenigen in unserer Gesellschaft unterstützen, die nicht so viel Glück haben. Insbesondere die Kleinsten liegen uns am Herzen. Wir freuen uns, mit unserer Spende einen Teil dazu beitragen zu können, dass Kinder und Familien die Hilfe erhalten, die sie benötigen.“

Christine Becker, Geschäftsführerin des Ortsverbandes Rottweil des Deutschen Kinderschutzbundes, freut sich, den Scheck in Höhe von 1.000 Euro direkt vor Ort in den Geschäftsräumen des Vereins entgegennehmen zu dürfen. „Uns ist der persönliche Austausch mit Unterstützern unseres Vereins sehr wichtig“, betont sie. „So können wir auch einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben. Hier direkt zwischen Kleiderladen und Kinderkrippe zu stehen, schafft eine ganz andere Verbindung als die bloße Überweisung auf ein Bankkonto.“

Der Spendenbeitrag der ENRW soll mitunter dem Spielcafé zugutekommen, das jeden Dienstag zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Vereins (Am Stadtgraben 16) geöffnet hat. Die Initiative bietet Eltern die Möglichkeit sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

Weitere Infos finden Sie hier: www.kinderschutzbund-rottweil.de