Sieben Auszubildende starten bei der ENRW ins Berufsleben

Zu Elektronikern für Energie- und Gebäudetechnik lassen sich Stergios Verletis und Elias Esken ausbilden. Leonie Coccatto hat eine Ausbildung zur Industriekauffrau begonnen. Den Beruf der Fachkraft für Abwassertechnik erlernt Sebastian Krieg. Marvin Häsler absolviert eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem für die ENRW neuen Schwerpunkt Anwendungsentwicklung. In Kooperation mit dem Rottweiler Handwerksunternehmen Albrecht GmbH & Co. KG wird Morrice Held zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ausgebildet. Den in diesem Jahr erstmals angebotenen dualen Studiengang in Energiewirtschaft an der DHBW Mannheim hat Matthäus Keller begonnen.

Seit ihrem Bestehen bildet die ENRW zuverlässig junge Menschen in kaufmännischen und technischen Berufen aus. Damit schafft das Unternehmen Arbeitsplätze vor Ort und trägt zur regionalen Wertschöpfung bei. Die Vorteile für die Auszubildenden reichen von einem attraktiven Tarifvertrag, diversen Vergünstigen und Vorteilen bis hin zu guten Übernahmeaussichten.

Der regionale Energieversorger nimmt bereits jetzt Bewerbungen für das Jahr 2024 entgegen. Alle freien Ausbildungsplätze finden sich unter www.enrw.de/ausbildung.

ENRW_Azubis_2023