Pressemitteilung

Keine Einschränkungen im aquasol


Durch die Entspannung am Gasmarkt werden die energiepreisbedingten Einschränkungen im Sole- und Freizeitbad aquasol zum 1. März vollständig zurückgenommen.

Nachdem die Energieversorgung Rottweil (ENRW) als Betreiberin des Bades aufgrund der Energiekrise zu moderaten Einschränkungen gezwungen war, entfallen diese nun wieder. Grund hierfür ist laut Steven Ulrich, Abteilungsleiter Bäder, die mit der milden Witterung einhergehenden Verbrauchseinsparungen in den vergangenen Monaten. Dennoch bleibe die Gesamtsituation unter Beobachtung: „Wenn sich die Ausgangslage an den Energiemärkten wieder ändert, müssen wir natürlich wieder reagieren. Wir hoffen jedoch, dass es hierzu nicht kommen wird.“

aquasol neu

Um die Einsparvorgaben der Bundesnetzagentur insbesondere bei der Erdgasversorgung zu erreichen, wurden im September 2022 die Raum- und Wassertemperaturen im aquasol um zwei Grad Celsius gesenkt. Außerdem schloss die ENRW bestimmte Räume sowie Saunakammern und deaktivierte Rotlichtlampen in der Wärmehalle.

Nun können die Badegäste wieder die gewohnten Wasser- und Raumtemperaturen im Bad und in der Sauna genießen. Das Solebecken hat beispielsweise gemütliche 34 Grad Celsius. Die genauen Temperaturen sind online unter https://www.aquasol-rottweil.de/de/Sole-und-Freizeitbad/Becken zu finden. Außerdem sind alle Dampf- und Saunaräume wieder uneingeschränkt geöffnet.

Ulrich bedankt sich bei allen Gästen für die Treue in den vergangenen Monaten und wünscht allen Wasserfans und Saunaliebhabern in Rottweil und Umgebung schöne Momente im aquasol bei gewohntem Betrieb.