Pressemitteilung

Eintritt in Bäder erhöhen sich leicht


Um Kostensteigerungen durch die gestiegenen Energiepreise und Personalaufwendungen zumindest teilweise ausgleichen zu können, werden die Eintrittspreise des Sole- und Freizeitbads aquasol zum 9. Januar 2023 und die des Freibads Rottweil zur Saison 2023 angepasst.

Nachdem die Energieversorgung Rottweil (ENRW) als Betreiberin der Bäder die Eintrittspreise im aquasol über drei und im Freibad über sieben Jahre stabil halten konnte, sahen sich die Verantwortlichen nun zu einer leichten Erhöhung gezwungen, um den Bäderbetrieb weiterhin aufrechterhalten zu können.

Schwimmhalle aquasol

Die Erhöhung der Eintrittspreise fällt moderat aus. Beispielsweise wird der Preis für eine Tageskarte für Bad und Sole von 13,50 Euro auf lediglich 14,50 Euro angehoben. Kinder unter sechs Jahren dürfen aquasol und Freibad weiterhin kostenlos besuchen.

Im Vergleich mit anderen großen Freizeit- und Wellnessbädern in der Region befindet sich das aquasol nach Angaben der ENRW weiterhin im unteren Preissegment. Zentrales Ziel bleibt nach wie vor, das aquasol weiter offen zu halten.

Die neuen Preise werden in den kommenden Tagen auf der Bäderhomepage unter www.aquasol-rottweil.de veröffentlicht.