aquatherapie feiert 30-jähriges Jubiläum

In dem von der Energieversorgung Rottweil (ENRW) betriebenen Sole- und Freizeitbad aquasol gibt es etwas zu feiern. Der hauseigene Therapie- und Wellnessbereich, die aquatherapie, feiert ihr 30-jähriges Jubiläum mit fünf Aktionstagen.

Von Montag, 14. November, bis Freitag, 18. November, stellen die Therapeutinnen in der Wärmehalle beim Schwimmerbecken täglich um 12 und 14 Uhr das vielseitige Angebot vor. Im Vordergrund stehen verschiedene Wellnessangebote, unter anderem Hot-Stone-Massage, Honigmassage, Fango sowie Fußreflexzonen- und Wassertherapie. Außerdem können Interessierte eine 15-minütige Schnupperanwendung buchen.

„Das Besondere an unserem Therapieangebot ist das Element Wasser. Damit unterscheiden wir uns von anderen Therapiepraxen im Umkreis“, berichtet Bäderleiter Steven Ulrich.

Bereits seit Mitte der 1980er Jahre existiert der Therapiebereich - damals noch unter privater Regie. Unter der Leitung von Physiotherapeutin Heide Pfaff führt das fünfköpfige Team rund 400 Behandlungen wöchentlich an Land und im Wasser durch. Die Therapeutinnen sind auf bestimmte Behandlungsformen spezialisiert und bilden sich ständig weiter.

Das Team der aquatherapie: (hintere Reihe, von links) Doris Müller, Heide Pfaff und Petra Karnowka; (vordere Reihe, von links) Vera Bechtold und Stefanie Hornig.

Fünfköpfiges Team der aquatherapie