Freibad Rottweil kürt 90.000 Besucherin

Als Gertrud Hohner durch das Eingangstor des Freibads tritt, erlebte sie eine besondere Überraschung. Steven Ulrich, Abteilungsleiter Bäder der Energieversorgung Rottweil (ENRW), erwartete sie bereits mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein für eine Freibadsaisonkarte für das kommende Jahr. Denn Gertrud Hohner ist in der aktuellen Saison die 90.000 Besucherin.

Hohner besucht das Rottweiler Freibad regelmäßig. Seitdem sie in der Gegend wohnt, ist sie Stammgast im Bad. „Das Rottweiler Freibad ist einfach schön“, sagt sie mit einem Lächeln.

Eine Besucherzahl von über 90.000 wurde zuletzt im Jahr 2015 erreicht. Mit einem Augenzwinkern verspricht Bäderleiter Ulrich: „Erreichen wir in dieser Saison noch die 100.000, ist am ersten Tag der neuen Saison der Eintritt ins Freibad kostenlos.“ Besucherstärkster Monat war in der aktuellen Saison der Juli mit 34.051 Badegästen. Insgesamt 1.159 Saisonkarten verkaufte das Bad. In diesem Jahr wurde auch die Familien-Saisonkarte eingeführt, welche die Gäste sehr gut angenommen haben.

Das Freibad hat noch bis einschließlich Sonntag, 11. September, täglich von 8 bis 20.30 Uhr geöffnet. Dienstags, mittwochs, donnerstags und samstags werden die Tore für Frühschwimmer bereits um 6.30 Uhr geöffnet.