Freibad öffnet Mitte Mai

Das Freibad Rottweil öffnet am Montag, 16. Mai, seine Pforten und kann bis Sonntag, 11. September, täglich von 8 bis 20 Uhr genutzt werden. Dienstags und donnerstags besteht die Möglichkeit, bereits ab 6.30 Uhr zu schwimmen. Während der Schließzeit des Sole- und Freizeitbades aquasol ab Montag, 13. Juni, gelten erweiterte Öffnungszeiten.

Beckenlandschaft Freibad Rottweil

Bis Sonntag, 12. Juni, steht das aquasol parallel zum Freibad zu den gewohnten Öffnungszeiten täglich von 10 bis 22 Uhr allen Badegästen zur Verfügung. Von Montag, 13. Juni, bis Sonntag, 4. September, bleibt das Sole- und Freizeitbad geschlossen. Die Jahreskarten werden entsprechend verlängert. Der Therapiebetrieb ist von der Schließung nicht betroffen. Schwimmkurse im Soleinnenbecken werden noch übergangsweise bis Anfang Juli sichergestellt.

Das aquasol ist im Unternehmensverbund der ENRW Energieversorgung Rottweil der größte Energieverbraucher. Durch die gravierenden Verwerfungen an den Energiemärkten kommen erhebliche finanzielle Belastungen auf die Bädersparte zu. Aus diesem Grund muss die ENRW einen Parallelbetrieb der beiden Bäder minimieren.

Während der Schließzeit des aquasol gibt es im Freibad Rottweil erweiterte Öffnungszeiten: So hat dieses dann täglich abends eine halbe Stunde länger von 8 bis 20.30 Uhr geöffnet. Darüber hinaus geht der Betrieb dienstags, mittwochs, donnerstags und samstags bereits ab 6.30 Uhr los. Schulen und Vereine können während der Schließzeit des aquasol das Freibad zu den gewohnten Zeiten nutzen.