Soroptimistinnen informieren sich über Trinkwassernetz

Eine Gruppe der Organisation Soroptimist International Club Villingen-Schwenningen informierte sich bei der Energieversorgung Rottweil (ENRW) über die Trinkwasserversorgung. Holger Hüneke, technischer Leiter der ENRW, führte die Frauen zunächst durch die Netzleitstelle. Dort wachen die zuständigen ENRW-Mitarbeiter Tag und Nacht über die Energienetze.

Anschließend ging Hüneke auf die Trinkwasserversorgung in Rottweil ein. Das Trinkwasser speist sich sowohl aus der heimischen Straubeleswaldquelle als auch aus Wasser der Bodenseewasserversorgung. Ebenso erfuhren die Soroptimistinnen, dass das Trinkwasser durch kontinuierliche Qualitätskontrollen überwacht wird.

Soroptimist International ist mit rund 90.000 Mitgliedern und ca. 3.170 Clubs in 125 Ländern vertreten und die weltweit größte internationale Organisation berufstätiger Frauen.

8 Frauen stehen mit Maskottchen Blubbi vor dem ENRW-Gebäude

Unser Bild zeigt die Frauen von Soroptimist International Villingen-Schwenningen mit ENRW-Maskottchen Blubbi