Neue Azubis starten

Pünktlich zum Ausbildungsbeginn am 1. September begrüßte die Energieversorgung Rottweil (ENRW) vier neue Auszubildende. Die jungen Menschen lassen sich beim regionalen Energieversorger zu Industriekauffrauen, zum Fachangestellten für Bäderbetriebe und zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse ausbilden.

Die neuen Azubis der ENRW 2021

Unser Foto zeigt: Die neuen Azubis der ENRW v.l.n.r.: Jennifer Mittura, Mazloum Al Ahmad, Tamara Schwenk und Elias Brand.

Tamara Schwenk und Jennifer Mittura haben eine Ausbildung zur Industriekauffrau begonnen. Zum Fachangestellten für Bäderbetriebe lässt sich Elias Brand ausbilden und die dieses Jahr erstmals angebotene Ausbildung zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse hat Mazloum Al Ahmad begonnen. Seit Bestehen bildet die ENRW zuverlässig junge Menschen in kaufmännischen und technischen Berufen aus. Damit schafft das Unternehmen Arbeitsplätze vor Ort und trägt zur regionalen Wertschöpfung bei.

Für 2021 hat die ENRW noch unbesetzte Ausbildungsplätze anzubieten. Zum einen als Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik, zum anderen als Fachkraft für Abwassertechnik. Bei Interesse einfach bei Ottmar Schäfer vom Team Personal melden: 0741 / 472-251 oder ottmar.schaefer(at)enrw.de.

Außerdem sind bereits jetzt Bewerbungen für das Jahr 2022 möglich. Freie Ausbildungsplätze gibt es bei der ENRW als Industriekaufmann/-frau, Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik, als Fachangestellte/r für Bäderbetriebe, Fachkraft für Abwassertechnik sowie an der Dualen Hochschule (DHBW) in Villingen-Schwenningen im Studiengang BWL-Industrie. Informationen und Bewerbungsformulare finden sich unter https://www.enrw.de/de/Karriere/Unsere-Ausbildungsplaetze

Die ENRW versorgt in den Landkreisen Rottweil, Tuttlingen und Schwarzwald-Baar mehr als 40.000 Bürger mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser. Als mehrheitlich kommunales Unternehmen kommen die Gewinne den Bürgern in der Region zu Gute. Bei der Stromerzeugung setzt die ENRW ausschließlich auf regenerative Stromerzeugung und Kraftwärmekopplung. Ihre Vertragskunden beliefert der regionale Energieversorger ausschließlich mit Öko-Strom. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich darüber hinaus auch noch um Bäder, Abwasser und Energieeffizienz.