ENRW bereitet Erschließung des Neubaugebiets in Hausen vor

Die Energieversorgung Rottweil (ENRW) startet am Montag, 20. Juli, mit vorbereitenden Arbeiten zur Erschließung des Neubaugebiets Bronnenkohlrauzen. Im Zuge dessen wird es in Hausen zu Einschränkungen im Straßenverkehr sowie einer Unterbrechung der Trinkwasserversorgung am Mittwoch, 22. Juli, kommen.

Der regionale Versorger muss aufgrund der künftigen Anbindung des Neubaugebiets zahlreiche Versorgungsleitungen der Sparten Fernwärme, Strom und Wasser umlegen. Aufgrund der Baumaßnahme kommt es an der Ortseinfahrt Hausen im Bereich Horgener Straße/Einfahrt Bollershofstraße in den nächsten Wochen zu Einschränkungen im Straßenverkehr. Von Montag, 3. August, bis einschließlich Freitag, 14. August, ist eine Vollsperrung der Horgener Straße und der Bollershofstraße notwendig. Eine Umleitung wird entsprechend eingerichtet.

Um während der Bauphase die Trinkwasserversorgung der Hausener Bevölkerung zu gewährleisten, muss eine Notversorgung eingerichtet werden. Deshalb wird die Trinkwasserversorgung am Mittwoch, 22. Juli, von 9 bis 13 Uhr unterbrochen.

Bei den Anbindungsarbeiten der neuen Leitungen Mitte August kommt es zu kurzfristigen Versorgungsunterbrechungen der Sparten Fernwärme und Trinkwasser. Sobald die genauen Termine hierfür feststehen, informiert die ENRW die Hausener Bevölkerung rechtzeitig. Die Arbeiten  an der Stromversorgung können ohne Versorgungsunterbrechungen durchgeführt werden.

Um die Einschränkungen für Anwohner und Verkehrsteilnehmer möglichst gering zu halten, führt die ENRW diese Baumaßnahme bewusst während der Sommerferien durch. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende August.