Wichtige Informationen zur Corona-Pandemie

Als regionaler Energieversorger beschäftigen wir uns intensiv mit der Verbreitung des Coronavirus. Eines vorweg: Die Versorgung unserer Region mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser ist weiterhin sicher und rund um die Uhr gewährleistet.

Dies gilt auch für die Entsorgung des Abwassers - Sie können sich auf uns verlassen! Wir haben zahlreiche technische und organisatorische Vorsorgemaßnahmen eingeleitet, um das interne Ansteckungsrisiko als Betreiber kritischer Infrastruktur so gering wie möglich zu halten. So sind insbesondere versorgungsrelevante Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entweder durch ein Schichtsystem, räumliche Lösungen oder mobiles Arbeiten getrennt worden, um auch im Fall einer Ansteckung mit dem Virus handlungsfähig zu bleiben.

Auf dieser Seite erhalten Sie wichtige Informationen auf einen Blick.

Wir bleiben für Sie erreichbar!
Kundenzentrum, Kasse und die Technikgebäude In der Au sind aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Natürlich sind wir aber nach wie vor während der Servicezeiten telefonisch oder per Mail für Sie erreichbar.

Erreichbarkeit ENRW-Kundenzentrum:
Montag bis Mittwoch: jeweils von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 12.30 Uhr
E-Mail: kundenzentrum(at)enrw.de
Telefon: 0800 0472 222 (kostenlos)

Zwingend nötige persönliche Termine sind im Vorfeld telefonisch, per E-Mail oder über unsere Online-Terminvereinbarung festzulegen.

Hilfe bei Störungen
Auch in Zeiten von Corona kann es einen schlichten Kurzschluss geben oder es fällt ein Baum in eine Freileitung. Falls in diesen Tagen der Strom ausfallen sollte, hat das also nichts mit dem Virus zu tun.

Informationen, was im Fall einer Störung zu tun ist, erhalten Sie im ENRW-Störungsportal oder über unsere Störungs-App.