Regionale Rutschmeisterschaft findet im aquasol statt

Auf die Rutsche, fertig, los! Am Sonntag, 17. November, können Rutschbegeisterte ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Der DRV Deutscher Rennrutsch Verband e.V. veranstaltet im Sole- und Freizeitbad aquasol eine Qualifikation für den vierten Deutschland-Cup im Rennrutschen. Wer die regionale Rutschmeisterschaft für sich entscheidet, kann sich für das große Finale am 23. November in Bad Lauterberg in Niedersachsen qualifizieren.

Die Teilnehmer treten in den drei Wertungsklassen Herren, Damen und Kinder bis 15 Jahre an. Jeweils die zwei schnellsten Rutscher der Damen und Herren können sich für das Finale qualifizieren. Gerutscht wird auf der 126 Meter langen Rutsche „Black Hole“.

Eine Anmeldung für den Wettbewerb ist ab 13 Uhr im aquasol möglich. Teilnehmer bezahlen lediglich den regulären Eintrittspreis des aquasols. Weitere Informationen finden sich unter www.drv-rennrutschen.com. Beim Rennrutschen geht es darum, eine Wasserrutsche in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen. Die Sportart gibt es seit rund 20 Jahren. Sie hat ihren Ursprung in Deutschland.

Unser Bild zeigt Jugendliche an der Rutsche „Black Hole“ im aquasol.