ENRW-Dorfputzete 2019

Bereits zum vierten Mal riefen der Bürgerverein Altstadt-Rottweil und die Pelagius-Jugend Rottweil Altstadt (PJA) zu einer Dorfputztete der Energieversorgung Rottweil (ENRW) auf. Eingeteilt in mehrere Putzkommandos sammelten viele fleißige Helfer liegengebliebenen Unrat. Ebenso halfen Eltern, Schüler und Lehrer der Römerschule bei der Müllsammlung tatkräftig mit. Die Gruppen durchkämmten sowohl das Zentrum der Altstadt bis zur Saline als auch die an die Rote Steige angrenzenden Bereiche. Alle Beteiligten trugen durch ihren Einsatz zum Umweltschutz bei.

Das großartige Engagement unterstützt die ENRW unter dem Motto „Sauber g`schafft“ mit einem Beitrag für die Vereinskasse. Der regionale Energieversorger stellte außerdem Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcke.

Der Bürgerverein Altstadt-Rottweil, die Pelagius-Jugend Rottweil Altstadt und die Römerschule beteiligten sich an der ENRW-Dorfputzete.

Unser Bild zeigt die fleißigen Helfer des Bürgervereins Altstadt-Rottweil, der Pelagius-Jugend Rottweil Altstadt und der Römerschule bei der ENRW-Dorfputzete 2019.