ENRW-Dorfputzete 2019

Gemeinsam für eine saubere Umwelt: zwei Gruppen aus Dietingen führten jeweils eine Dorfputzete der Energieversorgung Rottweil (ENRW) durch. Zum einen sammelten Drittklässler der Grundschule herumliegenden Müll, zum anderen befreiten Mitglieder des Anglervereins insbesondere Bäche und Gewässer von achtlos weggeworfenem Unrat. Gemeinsam trugen alle Helfer somit zum Umweltschutz bei.

Die ENRW unterstützt dieses großartige Engagement unter dem Motto „Sauber g`schafft“ jeweils mit einem Beitrag für die Vereins- und Schulkasse. Außerdem stellte der regionale Energieversorger Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcke. Als besondere Belohnung erhielten die beteiligten Grundschüler anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der ENRW einen Gratiseintritt für das Rottweiler Freibad.

Dietinger Drittklässler sammeln Müll bei ENRW-Dorfputzete 2019Dietinger Angler sammeln Müll bei ENRW-Dorfputzete

Unsere Bilder zeigen Drittklässler der Grundschule Dietingen (oben) und Mitglieder des Anglervereins Dietingen (unten) bei der ENRW-Dorfputzete 2019.