Installateure geschult

Bei der Installation von Anlagen, die mit Erdgas betrieben werden, steht die Sicherheit im Vordergrund. Anlässlich neuer technischer Regeln und rechtlicher Anforderungen für Gasinstallationen hat die Energieversorgung Rottweil (ENRW) daher für die Fachbetriebe aus dem Versorgungsgebiet und ihre eigenen Mitarbeiter eine Fortbildungsmaßnahme im Feuerwehrhaus Rottweil organisiert.

Dieter Hammerl, lizensierter Referent des Dachverbands Gas und Wasser (DVGW), unterrichtete die Teilnehmer über neue Regelungen bei der Errichtung oder Änderung von Gasinstallationsanlagen.

„Die ENRW schätzt die örtlichen Fachbetriebe als ihre Partner. Deshalb legen wir großen Wert darauf, sowohl die Handwerker als auch unsere Mitarbeiter hier vor Ort umfassend weiterzubilden“, erklärte Tobias Stumpp, Abteilungsleiter und  technische Führungskraft in der Gas- und Wasserversorgung der ENRW.

Laut Stumpp zeigten die Teilnehmer großes Interesse an den Schulungsinhalten und brachten sich aktiv ein. Die Veranstaltung fand an zwei Terminen statt, an denen insgesamt 73 Personen teilnahmen, darunter 29 Mitarbeiter der ENRW.

ENRW richtete Schulung für Installateure aus

Unser Bild zeigt die Teilnehmer der Installateursschulung vor dem Rottweiler Feuerwehrhaus.