ENRW hält Preise stabil

Die Energieversorgung Rottweil (ENRW) wird 2019 weder für Strom, noch für Erdgas die Preise erhöhen. Von dieser guten Nachricht profitieren alle Kunden des regionalen Energieversorgers sowohl in der Grundversorgung wie auch im Bereich sämtlicher Sondertarife.

„Wir freuen uns, dass wir trotz steigender Großhandelspreise und im Gegensatz zu zahlreichen Mitbewerbern auf eine Erhöhung der Preise 2019 verzichten können“, erklärt Christoph Ranzinger, Geschäftsführer der ENRW. Dank einer vorausschauenden Einkaufspolitik sei es gelungen, die Preise stabil zu halten.

Und nicht nur das: „Durch Änderungen bei den EEG- sowie EnWG-Umlagen sind wir sogar in der Lage, bei unseren Sonderverträgen wie ‚Family‘ und ‚Single‘, eine minimale Preisreduzierung von durchschnittlich 0,10 Cent pro Kilowattstunde brutto an unsere Kunden weiterzugeben.“ Für einen Haushalt mit einem Jahresverbrauch von rund 3.000 Kilowattstunden bedeutet dies eine Ersparnis von rund 3 Euro pro Jahr.

Die letzte Preisanpassung der ENRW erfolgte 2016 bei der Grundversorgung und 2014 bei den Sondertarifen „Single“, „Family“, „Business“, Speicherheizung und Wärmepumpe. Somit liegt erstere zwei sowie letztere bereits sechs Jahre zurück.