aquasol bietet Kurs für Sauna-Neulinge

Zu Beginn der Sauna-Saison veranstaltet der Deutsche-Sauna-Bund am Montag, 24. September, bundesweit zum fünften Mal den „Tag der Sauna“. Im Rahmen dieses Tages ist auch im Sole- und Freizeitbad aquasol eine Veranstaltung geplant, die Sauna-Neulingen die Grundlagen des richtigen Saunierens nahe bringt.  Wer teilnehmen möchte, kann sich bis Donnerstag, 20. September, anmelden.

Der Unkostenbeitrag beträgt 7 Euro pro Person, Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl, wird um eine telefonische Anmeldung unter 0741 472-745 oder per Mail an info(at)aquasol-rottweil.de  gebeten. Jeder Saunagast sollte einen Bademantel, mindestens zwei große Saunatücher und Badeschuhe mitbringen. Neben einem abwechslungsreichen Programm erwartet die Teilnehmer ein Gewinnspiel, bei dem sie attraktive Preise gewinnen können. Der Fokus liegt in diesem Jahr auf dem klassischen Saunabaden in öffentlichen Anlagen – mit allen Chancen und Herausforderungen für Miteinander und Gesundheit.

Besonders zum Ende des Spätsommers zieht es wieder viele Menschen in die Sauna, um in den Außenbereichen die letzten warmen Sonnenstrahlen zu genießen oder den ersten kalten Tagen in der Schwitzkabine zu trotzen. Der Saunabesuch bringt dabei nicht nur Entspannung, er wirkt sich auch positiv auf die Gesundheit aus. Im aquasol finden Besucher mehrere Saunen vor, wie beispielsweise ein Tavernen-Bad, eine Aufguss-Sauna, einen Sole-Tempel, eine Lichtersauna oder ein Gewölbedampfbad. Zudem gibt es verschiedene Entspannungsmöglichkeiten und Wellness-Angebote.

Tag der Sauna im aquasol: Kurs für Sauna-Neulinge

Unser Bild zeigt die Saunalandschaft des aquasol mit dem Säulenrondell