ENRW sponsert Rucksäcke

„Wir finden es außerordentlich wichtig, dass sich junge Menschen für die wichtigen Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr interessieren“, erklärt Holger Hüneke, technischer Leiter der Energieversorgung Rottweil (ENRW). Feuerwehr und ENRW seien durchaus vergleichbar: „Beide bringen vollen Einsatz für Spaichingen und die Region.“ Sowohl die Aufgabe, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten, als auch eine zuverlässige Versorgung mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme lieferten wertvolle Beiträge zu Daseinsvorsorge und Infrastruktur.

Anlässlich des 150jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Spaichingen  bekamen alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr vom regionalen Energieversorger  einen hochwertigen Rucksack überreicht. „Da passt alles rein, was zum wöchentlichen Übungsdienst gebraucht wird“, so Hüneke am Rande der Übergabe. Stellvertretend für die Abteilung dankte Jugendwart Florian Baal der ENRW: „Wir freuen uns sehr über diese schöne Geschenk, das – versehen mit unserem neuen Logo – uns alle noch lange an das Jubiläumsjahr erinnern wird.“ Die ENRW unterstützt darüber hinaus die Jubiläumsfeierlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr als Sponsor.

ENRW spendet Rücksäcke für Jugendfeuerwehr Spaichingen

Unsere Bilder zeigen Holger Hüneke, technischer Leiter der ENRW bei der Übergabe der Rucksäcke an die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Spaichingen.