ENRW-Dorfputzete Böhringen

Am Wochenende fanden gleich zwei Dorfputzete-Aktionen der Energieversorgung Rottweil (ENRW) in Böhringen statt. Am ersten Tag machten sich Schülerinnen und Schüler der Grundschule Böhringen sowie deren Lehrerinnen und Mitglieder der Gruppe „HeimatGlück“ auf den Weg, um in Böhringen dem achtlos weggeworfenen Müll zu Leibe zu rücken. Mit den gesammelten Autoreifen, Flaschen und Spraydosen füllten die kleinen Mülljäger einen ganzen Container. Tags darauf trafen sich zahlreiche Dorfbewohner und Mitglieder örtlicher Vereine, um gemeinsam auf den Feldwegen, im Wald und neben der Autobahn säckeweise Abfall aufzulesen.

Die ENRW unterstützt das großartige Engagement unter dem Motto „Sauber g`schafft“ mit einem Beitrag für die Vereinskasse. Der regionale Energieversorger stellte außerdem Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcke.

ENRW- Dorfputzete der Grundschule Böhringen

Unser Bild zeigt die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Böhringen bei ihrer ENRW-Dorfputzete.

ENRW- Dorfputzete der Vereine aus Böhringen

Hier sind Dorfbewohner und Mitglieder diverser Vereine zu sehen, die ebenfalls eine ENRW-Dorfputzete durchführten.