ENRW-Dorfputzete in Deilingen

Für 2018 haben sich bei der Energieversorgung Rottweil (ENRW) mit 30 Gruppen und rund 1.400 Teilnehmern so viele Menschen wie noch nie angemeldet, um in den Dörfern und Gemeinden im Netzgebiet des Energieversorgers die Natur von Müll und achtlos weggeworfenem Unrat zu befreien. Ab sofort wird wieder bis Mitte Mai jede Woche „geputzt“. Nach Abschluss aller Putzeten werden im Rahmen eines Fotowettbewerbs originelle Bilder der Teilnehmer und ihrer Aktionen prämiert und in der September-Ausgabe des ENRW-Kundenmagazins veröffentlicht.

Den Anfang im Landkreis Tuttlingen machte die Gemeinde Deilingen. Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Gemeindeverwaltung wieder an der Dorfputzete-Aktion der ENRW. Fleißige Helfer befreiten dabei Straßen, Wege, Plätze und Grünflächen von herumliegendem Abfall. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: eine beachtliche Menge an gefüllten Müllsäcken.

Die ENRW unterstützt das großartige Engagement unter dem Motto „Sauber g`schafft“ mit einem Beitrag für die Gemeindekasse. Der regionale Energieversorger stellte außerdem Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcke.

ENRW-Dorfputzete in Deilingen

Unser Bild zeigt die Helfer der ENRW-Dorfputzete in Deilingen