ENRW setzt modernste Bohrtechnik ein

Die Villa Duttenhofer erhält im Zuge der Umbau- und Erweiterungsarbeiten einen neuen Stromanschluss. Da die Energieversorgung Rottweil (ENRW) die notwendige Leistung nicht aus dem angrenzenden Stromnetz entnehmen kann, setzt der regionale Energieversorger modernste Spülbohrtechnik ein, um eine Kabelverbindung von der Villa Duttenhofer in den tief gelegenen Stadtgraben zu erstellen. Die Arbeit des Spezialbohrgeräts schont  Bäume und Grünanlagen des Stadtgrabens. Zusätzlich werden gefährliche Arbeiten am Steilhang bei Erstellung eines Grabens und der Kabelverlegung komplett vermieden. Aufgrund dieser Maßnahme können Autofahrer die Parkplätze im Bereich der Baustelle für die nächsten zwei bis drei Wochen nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen.

Bohrer bei Villa Duttenhofer

Unser Bild zeigt das Spezialbohrgerät, welches im Auftrag der Energieversorgung Rottweil (ENRW) derzeit eine Kabelverbindung von der Villa Duttenhofer bis in den Stadtgraben erstellt.