ENRW-Dorfputzete startet mit Rekordanmeldung

Die Dorfputzete des Jugendclubs Feckenhausen markierte an diesem Wochenende den Beginn der alljährlich stattfindenden Frühjahrsputzaktionen der Energieversorgung Rottweil (ENRW). Für 2018 haben sich bei der ENRW mit 30 Gruppen und rund 1.400 Teilnehmern so viele Menschen wie noch nie angemeldet, um in den Dörfern und Gemeinden im Netzgebiet des Energieversorgers die Natur von Müll und achtlos weggeworfenem Unrat zu befreien. Ab sofort wird wieder bis Mitte Mai jede Woche „geputzt“.

Zum Auftakt trafen sich in Rottweil-Feckenhausen 13 freiwillige Helfer, um in und um das Dorf Müll zu sammeln. Nach Abschluss aller Putzeten werden im Rahmen eines Fotowettbewerbs originelle Bilder der Teilnehmer und ihrer Aktionen prämiert und in der September-Ausgabe des ENRW-Kundenmagazins veröffentlicht.

Die ENRW unterstützt das großartige Engagement unter dem Motto „Sauber g`schafft“ mit einem Beitrag für die Vereinskasse. Der regionale Energieversorger stellte außerdem Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcke.

ENRW-Dorfputzete in Feckenhausen

Unser Bild zeigt die Helfer der ENRW-Dorfputzete in Feckenhausen