Tuttlinger Straße ab Freitag für drei Tage gesperrt

Eine funktionierende Abwasserentsorgung zählt zu wichtigsten Errungenschaften einer modernen Zivilisation. Wartung, Instandhaltung und Erneuerung der Abwasserkanäle sind somit gelebte Daseinsvorsorge. Der ENRW Eigenbetrieb Stadtentwässerung hat deshalb einen Dienstleister beauftragt, eine neue Entwässerungsleitung in der Tuttlinger Straße einzusetzen.

Im Zuge der Maßnahme muss die Tuttlinger Straße im Bereich von Gebäude Nr. 59 und Gebäude Nr. 61 von Freitag, 9. März, bis einschließlich Montag, 12. März voll gesperrt werden. Eine Umleitung besteht. Bis spätestens Montagabend wird die Maßnahme erledigt sein.

Die Umleitung erfolgt während der drei Tage über die Einfahrt Kaufland und bietet auch für LKW´S und Busse ausreichend Platz. Die Zufahrt zum Elektromarkt „Euronics“ kann in dieser Zeit nur über die Zufahrt Römerstraße oder von der Kreuzung Saline kommend auf der Rechtsabbiegerspur erfolgen. Fahrzeuge, die aus Richtung Innenstadt anfahren, können als Linksabbieger nicht zum Elektromarkt gelangen.

Leider können auch die im Umleitungsbereich stationierten Altglas- und Altkleidercontainer während der Bauzeit vorübergehend nicht genutzt werden. Der ENRW Eigenbetrieb Stadtentwässerung bittet Anwohner sowie Verkehrsteilnehmer um Verständnis und bemüht sich um eine zügige Abwicklung der Arbeiten.