ENRW präsentiert neues Kundenmagazin

Mit Beginn des Jahres 2018 verteilt die Energieversorgung Rottweil (ENRW) wieder ein Kundenmagazin. HIERBLEIBER kommt vier Mal pro Jahr in alle Haushalte im Netzgebiet des Energieversorgers und versteht sich als Magazin für die Region. Der Schwerpunkt liegt auf spannenden Geschichten über die Menschen in den Landkreisen Rottweil, Tuttlingen und Schwarzwald-Baar. Das erste Heft erscheint Ende Januar und steht ganz im Zeichen des Elements „Feuer“.

Cover erstes HIERBLEIBER-Heft Januar 2018

„Uns ist es wichtig, uns selbst nicht zu sehr in den Vordergrund zu stellen“, erklärt Jochen Schicht, zuständig für Unternehmenskommunikation. „Wir wollen mit unserem Magazin ungewöhnliche Blicke auf die Region werfen, in der wir als Energieversorger tätig sind.“ Aber natürlich werde die ENRW auch über sich informieren und ihren Kunden alles Wissenswerte über aktuelle Angebote, technische Neuerungen oder interessante Energiethemen mitteilen. Darüber hinaus gibt es pro Ausgabe ein Gewinnspiel, eine Kinderseite sowie einen  regionalen Kalender mit ausgesuchten Veranstaltungen.

Nicht zuletzt auf Anregung des ENRW-Kundenbeirats entschloss sich das Unternehmen, nach mehrjähriger Pause und komplett in Eigenregie ein journalistisch und grafisch anspruchsvolles Magazin aufzulegen. Immer im Januar, April, Juli und Oktober wird die Publikation in einer Auflage von rund 40.000 Exemplaren kostenlos verteilt, auf Wunsch auch per kostenlosem Abo oder im ENRW-Kundenzentrum im Kapellenhof 6.

In der ersten Ausgabe erwartet die Leserinnen und Leser unter anderem ein Interview mit einem Rottweiler Rössle-Narren („Es brennt am Kopf“), ein Besuch an einem der kältesten Orte der Region („Feuerfrei“), eine Reportage zum Krematorium in Schwenningen sowie ein Bericht über das genossenschaftliche Dorfwirtshaus in Zimmern-Stetten („Schwitzen für…“).

HIERBLEIBER Heft 1 zum download