Eierflugwettbewerb im Jahr der Türme

Im Rahmen des Rottweiler Ferienzaubers ließen in diesem Jahr 62 junge Teilnehmer ihre originellen Flugobjekte samt rohen Eiern vom Wasserturm fliegen. Bei dem von der Energieversorgung Rottweil (ENRW) und dem städtischen Kinder- und Jugendreferat veranstalteten ENRW-Eierflugwettbewerb wurden wieder das schnellste, das langsamste sowie das originellste Ei, welches unbeschadet den Erdboden erreicht, prämiert.

Im „Jahr der Türme“ ging zudem ein Sonderpreis für das originellste Flugobjekt zum Thema „Turm“ an Levin Gruber mit seinem „Ein Alien kauft den Wasserturm“. Das schnellste Flugobjekt war Nico Grubers „Titelverteidiger“ mit 2,4 Sekunden. Das langsamste Ei verbrachte ganze 11,5 Sekunden in der Luft und bescherte Liv Sutter mit ihrem „achtuhrzwEI“ den Sieg. In der Kategorie schönstes Flugobjekt überzeugte das „Haus von oben“ von Marie Kölling die Jury des diesjährigen ENRW-Eierflugwettbewerbs. Als Belohnung für ihren Beitrag überreichte ENRW-Maskottchen Blubbi nach der Preisverleihung allen Wettbewerbsteilnehmern ein Windrädchen. Die ENRW unterstützt den Wettbewerb als Hauptsponsor.

ENRW-Eierflugwettbewerb Gewinner mit Blubbi

Unser Bild zeigt die Siegerinnen und Sieger des Eierflugwettbewerbs mit den Jurymitgliedern sowie dem ENRW-Maskottchen Blubbi