Freibad lädt ein zum Turmspringen

Anlässlich des „Jahrs der Türme“ präsentiert die Energieversorgung Rottweil (ENRW) am Sonntag, 9. Juli, ein witziges Turmspringen für jedermann im Rottweiler Freibad. Um 12 Uhr startet der „Arschbomben“-Wettbewerb vor den Augen einer Jury. Jeder Teilnehmer erhält eine Portion Pommes und ein Freigetränk, die fünf Erstplatzierten bekommen Pokale sowie je ein T-Shirt aus der städtischen Kollektion „Rottweiler Türme“.

Gesprungen wird vom 5-Meter-Sprungturm. Ziel ist es, mit dem Gesäß auf der Wasseroberfläche aufzukommen und beim Aufprall so viele Wasserspritzer wie möglich zu erzeugen. Teilnehmen können alle Badegäste von 5 bis 95 Jahren. Bei schönem Wetter beginnt ab 11 Uhr die Nummerierung der Teilnehmer, der Wettbewerb startet um 12 Uhr.

Jeder Springer wird von der Jury nach einem Punktesystem bewertet. Der Gesamtdurchschnitt wird festgehalten. Bei Gleichständen gibt es jeweils einen weiteren Sprung, bis die fünf Sieger feststehen. Sollte die Witterung das Turmspringen am Sonntag, 9. Juli, nicht zulassen, findet es am Sonntag 16. Juli, zur gleichen Uhrzeit statt.

ENRW Turmspringen 2017 im Freibad

Unser Bild zeigt ENRW-Azubi David Eglof als ENRW-Turmspringer.