Pressemitteilung

Stellungnahme der ENRW


Um eine so tolle Freizeiteinrichtung  wie das aquasol zu betreiben, bedarf es neben einer motivierten Belegschaft viel Geld. Die Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten decken bei weitem nicht die Kosten eines solchen Freizeitbades. Dieses würde es ohne die Finanzierung durch die Betreiberin ENRW Energieversorgung Rottweil nicht geben. Um einen nachhaltigen Betrieb für die Bevölkerung sicherzustellen, muss sich der Aufsichtsrat der ENRW deshalb regelmäßig mit Vorschlägen der Geschäftsführung zur Finanzierung dieser wichtigen und beliebten öffentlichen Einrichtung befassen. Die Anpassung von Eintrittstarifen sind dabei nur ein Teilaspekt, den es zu berücksichtigen gilt...
 
Es sind immer schwierige Entscheidungen, diesen Schritt zu vollziehen. Und auch bei der aktuellen Preisanpassung kann bilanziert werden, dass diese gerade auch im Quervergleich mit anderen Freizeitbädern maßvoll ausgefallen ist. Dies bestätigten auch viele Stammkunden, welche vom aquasol-Team persönlich informiert wurden.
 
Was wir versäumt haben, und diesem Vorwurf stellen wir uns, war, die Preiserhöhung öffentlich zu kommunizieren. Dies werden wir künftig tun.
 
Christoph Ranzinger
Geschäftsführer
ENRW Energieversorgung Rottweil

Christoph Ranzinger GF ENRW Energieversorgung Rottweil