ENRW überreicht Spende an Bürgerstiftung Spaichingen

Die Energieversorgung Rottweil (ENRW) spendet der Spaichinger Bürgerstiftung 750 Euro. ENRW-Geschäftsführer Christoph Ranzinger überreichte einen symbolischen Scheck an die drei anwesenden Vertreter der Bürgerstiftung: Vorsitzender Franz Schuhmacher, Stellvertreterin Regina Wenzler und Kassenverwalter Thomas Kästle. „Uns beeindruckt die Arbeit der Bürgerstiftung, die Projekte für das Gemeinwohl unterstützt, welche nicht von der öffentlichen Hand finanziert werden“, betont Christoph Ranzinger, „wir sind seit 1979 in Spaichingen ansässig, tragen mit unserer Arbeit zur örtlichen Daseinsvorsorge bei und fühlen uns mit der Stadt stark verbunden“.

In der Betriebsstelle Spaichingen der ENRW dreht sich alles um die Gas- und Wasserversorgung. Ein Gas- und Wassermeister, fünf Monteure sowie eine Sachbearbeiterin sind für die Kunden im Einsatz und im Rahmen eines eigenen Bereitschaftsdienstes auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten für die Netzleitstelle in Rottweil erreichbar, wo mögliche Störungsmeldungen der Anlagen und Netze im Versorgungsgebiet aufgenommen werden. In Sachen Gas ist die Betriebsstelle für die Orte Spaichingen, Aldingen, Denkingen, Frittlingen, Gosheim, Wehingen, Reichenbach, Bubsheim und Deilingen verantwortlich, ums Trinkwasser kümmert sich Betriebsstellenleiter Jens Blache und sein Team in Spaichingen sowie Denkingen.

SONY DSC

Unser Bild zeigt von links: Jens Blache,  Franz Schuhmacher, Regina Wenzler, Christoph Ranzinger und Thomas Kästle.