Jugendakademie des SV Zimmern nahm an ENRW-Dorfputzete teil

Die Jugendakademie des SV Zimmern nahm mit zahlreichen Mitgliedern in den Osterferien an der diesjährigen Dorfputzete-Aktion der Energieversorgung Rottweil (ENRW) teil. Säckeweise Müll wurde von den Jugendlichen in und um Zimmern gesammelt. Die SVZ Jugendakademie e.V. wurde 2009 gegründet. Mit ihr legte der Sportverein Zimmern einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner umfassenden Jugendarbeit.

Mit ihren drei Ausbildungssäulen Beruf, Soziales und Sport fördert die SVZ Jugend-Akademie die ganzheitliche Ausbildung von Jugendlichen ab einem Alter von 14 Jahren. Dabei steht die Jugendakademie nicht nur den Mitgliedern des SV Zimmern offen.

Durch Kooperationen der Jugendakademie mit Schulen, Verbänden, sozialen Einrichtungen, Wirtschaftsunternehmen und der Bundesagentur für Arbeit werden die Jugendlichen auf das spätere Leben vorbereitet. Das Jugendcenter dient dabei als zentrale Begegnungsstätte.

Die ENRW unterstützte das großartige Engagement der Jugendlichen für ihre direkte Umwelt unter dem Motto „Sauber g`schafft“ mit einem Beitrag für die Vereinskasse. Der regionale Energieversorger stellte außerdem Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcke.

Unser Foto zeigt die Mitglieder der SVZ-Jugendakademie bei der ENRW-Dorfputzete.

Jugendakademie des SV Zimmern nahm an ENRW-Dorfputzete teil