Rekordanmeldung bei ENRW-Dorfputzete

Gleich mit vier Aktionen starteten die diesjährigen Dorfputzete-Aktionen der Energieversorgung Rottweil (ENRW). Für die Aktionen 2016 haben sich bei der ENRW mit rund 1.200 Teilnehmer so viele Menschen wie noch nie angemeldet, um in den Dörfern und Gemeinden im Netzgebiet des Energieversorgers die Natur von Müll und Unrat zu befreien. Ab sofort wird wieder bis Mitte Mai jede Woche „geputzt“.

Zum Auftakt trafen sich in Rottweil-Hausen Mitglieder der örtlichen Katholischen Jugend, um zusammen mit den Jagdpächtern der beiden Reviere „Bettlinsbad“ und „Hospach“ diese Waldgebiete zu säubern. In Dietingen sorgte einerseits der Angelverein mit seiner See- und Bachputzete wieder für müllfreie Ufer, anderseits war der Ortschaftsrat aktiv und sammelte in und um den ganzen Ort Müll. In Zimmern-Stetten schließlich war ebenfalls der Ortschaftsrat aktiv und konnte die Umwelt von unliebsamen Hinterlassenschaften befreien.

Die ENRW unterstützt das großartige Engagement unter dem Motto „Sauber g`schafft“ mit einem Beitrag für die jeweilige Vereins- oder Gemeindekasse. Der regionale Energieversorger stellte außerdem Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcke.

Unser Foto zeigt stellvertretend die Teilnehmer der ENRW-Dorfputzete des Angelvereins Dietingen.

Rekordanmeldung bei ENRW-Dorfputzete