Erlös der ENRW-Weihnachtskarten-Aktion bekommt die Lebenshilfe

Die Weihnachtskartenaktion der Energieversorgung Rottweil (ENRW) auf dem Rottweiler Weihnachtsmarkt erbrachte einen Erlös von 650 Euro. Einen Scheck über diese Summe überreichte ENRW-Geschäftsführer Christoph Ranzinger nun dem Vorsitzenden des Lebenshilfe-Ortsvereins Rottweil, Frank Weniger.

Der regionale Energieversorger hatte den Rottweiler Profifotografen Nico Pudimat beauftragt, die Besucher des Weihnachtsmarkts gegen einen geringen Obolus abzulichten. Die witzigen Portraitfotos verwandelten sich an Ort und Stelle in originelle Weihnachtskarten, die sofort mitgenommen werden konnten. Christoph Ranzinger berichtete: „Auch in Zeiten von Facebook, Twitter und E-Mail hat eine gut gemachte Weihnachtskarte zum Anfassen noch nichts an Wert verloren. Wir haben in neun Stunden 260 Karten für die Weihnachtsmarktbesucher angefertigt.“

Frank Weniger freute sich sehr über die Spende: „Solche Aktionen wie die der ENRW helfen sehr bei unserer täglichen Arbeit mit behinderten Menschen.“ Das Ziel des Vereins besteht darin, Menschen mit Behinderung zu begleiten und ihnen lebenswerte Verhältnisse zu schaffen.1994 wurde die „Lebenshilfe-Werkstatt Saline“ geschaffen, in der heute 90 Menschen arbeiten und betreut werden. Im Wohnheim „Haus Hochmauren“, das 2003 fertig gestellt wurde, finden bis zu 30 Menschen ein neues Zuhause. Mit vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen fördert der Verein die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am öffentlichen Leben in Rottweil.

Unser Bild zeigt links Frank Weniger, Vorsitzender des Lebenshilfe-Ortsvereins Rottweil, und rechts ENRW-Geschäftsführer Christoph Ranzinger bei der Übergabe des Spendenschecks in der Lebenshilfe-Werkstatt Saline. In der Mitte steht Eugen Schwarz, ein Mitarbeiter der ersten Stunde.

Spendenübergabe an Lebenshilfe