Aixheimer Narren waren als ENRW-Dorfputzer aktiv

Im Rahmen der diesjährigen Dorfputzete-Aktionen der Energieversorgung Rottweil (ENRW) sorgte auch wieder die Narrenzunft Hans-Wuost dafür, dass in und um Aixheim herumliegender Müll und Unrat von der Bildfläche verschwand. Die ENRW unterstützte das großartige Engagement unter dem Motto „Sauber g`schafft“ mit einem Beitrag für die Vereinskasse der Aixheimer Narren. Der regionale Energieversorger stellte außerdem Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcke.

Die 2015 von der ENRW initiierten 22 Dorfputzete-Aktionen sind erstmals Teil der großen europaweiten Kampagne „Let´s Clean Up Europe“. Diese zielt darauf ab, bestehende Aufräuminitiativen in Deutschland und Europa zu verbinden und neue Akteure zum Mitmachen zu bewegen. Für die Aktionen 2015 haben sich bei der ENRW rund 900 Teilnehmer in den Dörfern und Gemeinden im Netzgebiet des Energieversorgers um Rottweil, auf dem Heuberg und in Richtung Schwarzwald angemeldet.

Weitere Informationen der deutschlandweiten Kampagne finden sich unter www.letscleanupeurope.de und www.facebook.com/abfallvermeidung.

Unser Foto zeigt die ENRW-Dorfputzer in Aixheim.

ENRW-Putzete in Aixheim