Jugendfeuerwehr Rottweil erhält von ENRW „die volle Packung“

„Wir finden es außerordentlich wichtig, dass sich junge Menschen für die wichtigen Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr interessieren“, erklärt Christoph Ranzinger, Geschäftsführer der Energieversorgung Rottweil (ENRW). Feuerwehr und ENRW seien durchaus vergleichbar: „Beide bringen vollen Einsatz für Rottweil und die Region.“

Sowohl die Aufgabe, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten, als auch eine zuverlässige Versorgung mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme lieferten wertvolle Beiträge zu Daseinsvorsorge und Infrastruktur.

Zum 50. Geburtstag der Nachwuchsabteilung bekamen alle 80 Mitglieder vom regionalen Energieversorger einen hochwertigen Rucksack überreicht. „Da passt alles rein, was zum wöchentlichen Übungsdienst gebraucht wird“, so Ranzinger am Rande der Jubiläumsübung der Jugendfeuerwehr. Stellvertretend für die Abteilung dankte Jugendwart Rainer Knoblauch der ENRW: „Wir freuen uns sehr über diese schöne Geschenk, das – versehen mit dem Jubiläumslogo – uns alle noch lange an dieses Fest erinnern wird.“

Unser Bild zeigt ENRW-Geschäftsführer Christoph Ranzinger bei der Übergabe der Rucksäcke an die Jugendfeuerwehr Rottweil. Mit im Bild: Stadtbrandmeister Frank Müller (links neben Christoph Ranzinger) sowie Jugendwart Rainer Knoblauch (4. von links).

Jugendfeuerwehr