ENRW verlegt in Deißlingen Strom- und Erdgasleitungen

Die Energieversorgung Rottweil (ENRW) verlegt voraussichtlich ab Montag, 23. November, in der Schwenninger Straße Strom- und Erdgasleitungen. Die Gebäude Schwenninger Straße 27 bis 38, welche bislang über eine Freileitung mit Strom versorgt wurden, erhalten einen unterirdischen Stromanschluss. Interessierte Anwohner können im Zuge dieser Maßnahme, welche als Vorarbeit zur Erschließung des neuen Baugebietes „Schwenninger Straße“ dient, einen Erdgasanschluss erhalten.

Erdgas ist ein ungiftiges Naturgas, das aus unterirdischen Lagerstätten gewonnen wird und bei der Verbrennung kaum Schadstoffe entwickelt. Besonders attraktiv ist der günstige Preis im Vergleich zu anderen Energieträgern. Die ENRW bietet aktuell eine mehrjährige Preisgarantie. Moderne Brennwerttechnik sorgt für eine gute Ausnutzung des umweltfreundlichen Brennstoffs. Darüber hinaus muss dieser nicht im Haus bevorratet werden. Die sichere Belieferung garantiert ein engmaschiges Versorgungsnetz. Für Gewerbe und Industrieunternehmen bietet sich insbesondere der Einsatz von Erdgas in Blockheizkraftwerken zur Wärme- und Stromerzeugung an.

Wer sich für einen Erdgasanschluss interessiert, kann sich unter der Rufnummer 0741 / 472-224 Oder per Mail unter: hausanschlussberater(at)enrw.de melden.

Die ENRW versorgt in den Landkreisen Rottweil, Tuttlingen und Schwarzwald-Baar mehr als 40.000 Bürger mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser. Als mehrheitlich kommunales Unternehmen kommen die Gewinne den Bürgern in der Region zu Gute. Bei der Stromerzeugung setzt die ENRW ausschließlich auf regenerative Stromerzeugung und Kraftwärmekopplung. Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich auch um Bäder, Abwasser und um Energiedienstleistungen.

Unser Foto zeigt die Schwenninger Straße in Deißlingen.

Schwenninger Straße in Deisslingen