Sechs neue Auszubildende bei der ENRW
Sechs neue Auszubildende wurden am 1. September im Neubau der ENRW in Rottweil-Neufra herzlich willkommen geheißen. Holger Hüneke, Technischer Geschäftsführer der ENRW, begrüßte die jungen Menschen persönlich und gab ihnen erste Einblicke in das Unternehmen.
Auch in diesem Jahr konnten alle angebotenen Ausbildungsberufe besetzt werden. Dazu gehören die Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, zur Industriekauffrau, zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, zum Fachangestellten für Bäderbetriebe, zum Umwelttechnologen für Abwasserbewirtschaftung sowie zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (alle m/w/d).
Besonders erfreulich ist, dass auch der Ausbildungsberuf, der nur alle zwei Jahre beim Eigenbetrieb ENRW Stadtentwässerung angeboten wird, besetzt werden konnte: der Umwelttechnologe für Abwasserbewirtschaftung.
Für das Duale Studium BWL - Industrial Business Management sind für das Semester 2026/2027 noch kurzfristige Bewerbungen möglich. Die Studierenden wechseln im dreimonatigen Rhythmus zwischen dem Theorie-Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Villingen-Schwenningen und den Praxisphasen bei der ENRW.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung gibt es unter: Unsere Ausbildungsplätze