ENRW-Spendenplattform erfolgreich abgeschlossen

Nach Abschluss ihrer Online-Spendenplattform zieht die Energieversorgung Rottweil (ENRW) eine äußerst positive Bilanz. Alle fünf kulturellen Projekte aus Rottweil und Spaichingen haben ihre jeweilige Zielsumme erreicht. Die Beträge werden nun an die Projektstarter ausbezahlt. Mit der Crowdfunding-Plattform unterstützte der regionale Energieversorger Kulturschaffende aus seinem Versorgungsgebiet, die durch die Corona-Pandemie in finanzielle Schieflage geraten waren.

Solidarität und Unterstützung manifestierten sich in einer Summe von insgesamt über 9.000 Euro. Davon spendete die ENRW selbst über 2.000 Euro. Unter den Spendenempfängern finden sich der Musikverein Frohsinn-Altstadt, das Rottweiler Central-Kino und die Spaichinger Kabarettistinnen Geli Moser und Elvira Hermle. Unterstützung erhielten darüber hinaus auch die Rottweiler Zauberbühne und der Rottweiler Jungautor Jonathan Dom.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass alle fünf Projekte erfolgreich waren und wir die Künstlerinnen und Künstler in dieser besonderen Situation unterstützen konnten“, resümiert ENRW-Geschäftsführer Christoph Ranzinger, „auch das ist Teil der Daseinsvorsorge, für die wir als kommunales Unternehmen seit Jahrzehnten stehen.“

Als regionaler Energieversorger unterstützt die ENRW seit jeher neben sozialen, ökologischen und sportlichen Projekten auch die Kultur in ihrem Netzgebiet durch Sponsoring oder Spenden. Die Corona-Pandemie hatte 2020 eine Auszahlung dieser Mittel verhindert. Die ENRW entschied sich deshalb, speziell die Kulturschaffenden in ihrem Netzgebiet zwischen Rottweil und Spaichingen über „Crowdfunding“ zu unterstützen. Für jede Spende ab zehn Euro spendete die ENRW zehn Euro.

Kundenzentrum0800 0472 222 (kostenlos)

ENRW Kundenzentrum

Servicetelefon 0800 0472 222 (kostenlos)

Kundenzentrum (kostenlos)0800 0472 222