Freibad Rottweil erreicht das Schwabenalter

Das Rottweiler Freibad feiert 2019 sein 40-jähriges Jubiläum. Alle Freibadbesucher können sich am 6. und 7. Juli auf ein fulminantes Festwochenende mit Live-Musik und vielen weitere Attraktionen freuen. Die Energieversorgung Rottweil (ENRW) als Betreiberin präsentiert im Jubiläumsjahr eine intakte und moderne Badeanlage.

Einen kühlen Kopf zu bewahren, ist nicht immer einfach, besonders an heißen Sommertagen. Hier schafft ein Besuch im Rottweiler Freibad willkommene Abwechslung. Das Bad trumpft neben einer kühlen Erfrischung auch mit einer Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten auf – für jeden Anspruch und für jedes Alter. Ob Kinderplanschbecken, Sprunganlage, Wärmehalle, Beachvolleyballfelder oder Terrassencafé mit Kiosk: Die Freibadgäste kommen voll auf ihre Kosten und das schon seit vier Jahrzehnten. Wie es sich für einen runden Geburtstag gehört, wird das Jubiläum gebührend gefeiert: „Unser Bäder-Team hat ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt“, freut sich Christoph Ranzinger, Geschäftsführer der ENRW.

Los geht’s am Samstag, 6. Juli, um 19 Uhr mit Barbetrieb. Coole Drinks sorgen für Abkühlung bis die Coverband „DIE TOTEN ÄRZTE“ der Festgemeinde ab 20 Uhr so richtig einheizt. Mit bekannten Songs der erfolgreichen Kultbands „Die Toten Hosen“ und „Die Ärzte“ laden die Musiker das Publikum zum Mitsingen, Mittanzen und Mitfeiern bis tief in die Nacht ein. „DIE TOTEN ÄRZTE“ wurden schon mehrfach als „Beste Coverband Deutschlands“ prämiert. Sie treten regelmäßig bei großen Events auf und begeistern die Massen, so beispielsweise in Berlin am Brandenburger Tor vor 130.000 Menschen. Karten gibt es nur an der Abendkasse für acht Euro. Während des Konzerts sorgt das Technische Hilfswerk aus Rottweil dafür, dass das gesamte Freibad hell erleuchtet sein wird.

Was wäre ein Geburtstagsfest ohne Geschenke? Alle Geburtstagsgäste erhalten am Sonntag, 7. Juli, ganztägig den Freibadeintritt geschenkt bei regulären Öffnungszeiten und vielen Attraktionen. Lediglich das Frühschwimmen muss an diesem Sonntagmorgen entfallen.

Wer den Tag dennoch sportlich beginnen will, kann sich mit „Aqua-Fitness – Schnuppereinheiten“ fit halten. Wer lieber kulinarisch in den Vormittag startet, für den stehen beim gemütlichen Frühschoppen leckere Weißwürste und frische Brezeln bereit. Zu den Klängen des Musikvereins Bühlingen schmeckt das bayrische Nationalgericht gleich doppelt so gut. Musiziert wird von 10.30 bis 12.30 Uhr. Kinder dürfen sich von 10 bis 15 Uhr auf der Spielstraße nach Lust und Laune austoben. Zusätzlich sorgt das Animationsteam „h2o“ von 12.30 bis 17.30 Uhr in und am Wasser für Spaß und gute Laune. Darüber hinaus hält das Bäder-Team der ENRW noch weitere Überraschungen bereit.

Die Toten Ärzte spielen beim Freibadjubiläum.

Die Coverband "DIE TOTEN ÄRZTE" spielt beim Jubiläumsfest des Freibads Rottweil. Foto: DIE TOTEN ÄRZTE

Kundenzentrum0800 0472 222 (kostenlos)

ENRW Kundenzentrum

Servicetelefon 0800 0472 222 (kostenlos)