Frisch verlegt

Die Erdgasversorgung in Schörzingen steht. In Rekordzeit wurde seit dem vergangenen Sommer eine Gasübergabestation errichtet sowie eine rund zwei Kilometer lange Erdgasleitung vom Sonthof in den Ort verlegt. Damit können die Technischen Werke Oberes Schlichemtal (TWOS) ab sofort interessierten Unternehmen und Privathaushalten den günstigen Brennstoff anbieten.

Erdgas fließt derzeit in der Lochenstraße und im Birkenweg sowie in Teilen der Hauptstraße, der Klippeneckstraße, der Neuhausstraße sowie der Zollernstraße. Je nach Kundeninteresse und Bedarf lässt sich dieses Netz vergrößern. Die TWOS plant auch die Versorgung von Schömberg mit Erdgas.

Während die Energieversorgung Rottweil (ENRW) den Bau der Leitungen und Hausanschlüsse umsetzt und damit für die bauliche Realisierung verantwortlich zeichnet, läuft die Erstellung von Angeboten und die Beauftragung über die Albstadtwerke: „Unser Netzvertrieb steht für alle Fragen gerne zur Verfügung“, erklärt Frank Tantzky, Geschäftsführer der TWOS. Der Netzvertrieb ist telefonisch unter der Rufnummer 07432 / 160-4330 erreichbar. Fragen zur Belieferung und zu Vertragsangeboten bekommen die Kunden der TWOS ab Freitag, 1. März, unter 0800 7772 355 kostenlos beantwortet.

Der bauliche Ablauf lief reibungslos, wie Holger Hüneke, zweiter Geschäftsführer der TWOS, zufrieden bilanziert: „Die Kooperation zwischen Kommune, Bürgerinnen und Bürgern und uns als TWOS hat hervorragend funktioniert!“ Bei passender Witterung wird nun noch in den betroffenen Straßen der provisorische Asphalt ausgetauscht und die neu beauftragten Hausanschlüsse montiert.

Für alle Fälle teilt der Geschäftsführer den Neukunden noch die Störungs-Hotline der ENRW mit: „Falls es wider Erwarten doch einmal zu Problemen bei der Erdgasversorgung kommen sollte, stehen die Kollegen der ENRW-Leitwarte rund um die Uhr unter der kostenlosen Rufnummer 0800 0510 101 bereit.“

In Schörzingen fließt Erdgas
Unser Bild zeigt vor der brennenden Erdgasfackel v.l.n.r: Holger Hüneke (TWOS), Bürgermeister Karl-Josef Sprenger, Daniel Schuhmacher (Netzmeister Erdgas) , Ortsvorsteherin Birgit Kienzler, Frank Tantzky (TWOS).

Kundenzentrum0800 0472 222 (kostenlos)

ENRW Kundenzentrum

Servicetelefon 0800 0472 222 (kostenlos)

Kundenzentrum (kostenlos)0800 0472 222