Unsere Botschaften für Sie und die Region

Pressemitteilung

Zweite HIERBLEIBER-Ausgabe erscheint


Seit Beginn des Jahres 2018 verteilt die Energieversorgung Rottweil (ENRW) wieder ein Kundenmagazin. HIERBLEIBER kommt vier Mal pro Jahr in alle Haushalte im Netzgebiet des Energieversorgers und versteht sich als Magazin für die Region. Der Schwerpunkt liegt auf spannenden Geschichten über Menschen in den Landkreisen Rottweil, Tuttlingen und Schwarzwald-Baar. Das zweite Heft wird ab Montag, 23. April, verteilt und steht ganz im Zeichen des Elements „Wasser“.
 
Mit Daniel Schuhmacher, Maximilian Zimmermann und Raphael Titz werden drei ENRW-Mitarbeiter portraitiert, die sich täglich mit Wasser beschäftigen, allerdings auf komplett unterschiedliche Weise. So kümmert sich Schuhmacher ums Trinkwasser, Zimmermann lernt den Beruf des Fachangestellten für Bäderbetriebe im aquasol und Titz arbeitet auf der Rottweiler Kläranlage. Einen solchen direkten Kontakt zum nassen Element pflegen die Schuldnerberater des Landkreises Rottweil zwar nicht, aber Menschen dabei zu helfen, sich „über Wasser zu halten“, steht im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit, welche anhand eines fiktiven Falles beschrieben wird. 
 
„Dem Kunden das Wasser reichen“ ist die Aufgabe von vier regionalen Getränkehändlern, mit denen sich die HIERBLEIBER-Redaktion über Mineralwasser von den Fidschi-Inseln, die Glaubensfrage „PET oder Glas?“ und Leergutangaben auf Zuruf unterhielt. Schnell wurde klar, dass Sprudel nicht gleich Sprudel ist und die Welt der Mineralwässer eine gehörige Portion Fachwissen erfordert. Eine ganz andere Beziehung zu Wasser pflegen vier Menschen, deren Haus direkt neben einem örtlichen Fluss liegt. „Auf Du und Du mit Prim, Neckar und Eschach“ lebt es sich speziell und nicht immer trocken. 
 
Alles andere als „trocken“ ist auch die Leidenschaft des Lackendorfers Stephan Karmann. Der promovierte Physiker ist jedes Wochenende im Schwarzwald unterwegs, um „Wasserfälle“ ausfindig zu machen. Rund 150 hat der 57jährige bereits gefunden und auf seiner Website „schwarzwaldwasserfall.de“ kartographiert. Längst nicht alle sind gut zugänglich, so dass manche Tour abenteuerliche Formen annimmt und nicht zur Nachahmung empfohlen wird. Schöne Fotos gibt es trotzdem.
 
Natürlich hat auch das Gewinnspiel des Magazins mit Wasser zu tun: Fünf Eintrittskarten für das Sealife Konstanz, Erlebnisaquarium am Bodensee, warten auf glückliche Abnehmer. Das ENRW-Kundenmagazin wird in einer Auflage von über 40.000 Exemplaren als Beilage der NRWZ am Samstag, 28. April, sowie per Postwurfsendung ab Montag, 23. April, in der Region Rottweil/Spaichingen verteilt. Die Publikation ist zudem im ENRW-Kundenzentrum in Rottweil, Kapellenhof 6, im Sole- und Freizeitbad aquasol oder auf Wunsch auch als kostenloses Abo erhältlich.

ENRW-HIERBLEIBER Cover der zweiten Ausgabe

Unser Bild zeigt das Cover der zweiten Ausgabe.






ENRW Service

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Kundenzentrum0800 0472 222 (kostenlos)
24h Störungshotline0800 0510 101 (kostenlos)
Fax0741 472 220
E-Mail schreiben
Kontaktformular

ENRW Kundenzentrum

Kapellenhof 6
78628 Rottweil
Anfahrt

Servicetelefon 0800 0472 222 (kostenlos)

Montag - Mittwoch
08:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 - 12:30 Uhr


Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
08:00 - 16:00 Uhr
Freitag
08:00 - 12:30 Uhr

Terminreservierung

online Termin reservieren

Verwaltung/Technik

In der Au 5
78628 Rottweil
Anfahrt

Öffnungszeiten Technik

Montag - Donnerstag
07:00 - 17:00 Uhr
Freitag
07:00 - 12:30 Uhr

Öffnungszeiten Kasse

Montag und Donnerstag
08:30 - 11:30 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag und Mittwoch
08:30 - 11:30 Uhr
Freitag
08:30 - 12:30 Uhr

Niederlassung

Gutenbergstraße 35
78549 Spaichingen
Anfahrt

Öffnungszeiten

Montag-Freitag
08:00 - 16:00 Uhr ENRW Service-Appfür StörungenLob und TadelGerne erwarten wir Ihr Feedback
Kundenzentrum (kostenlos)0800 0472 222
24 h Störungshotline (kostenlos)0800 0510 101