Rechtliches
Fragen im Zusammenhang mit unseren Leistungen
Fragen im Zusammenhang mit unseren Leistungen können Sie an unser Haus entweder per Post (ENRW Energieversorgung Rottweil GmbH & Co. KG, In der Au 5, 78628 Rottweil) oder direkt an unsere Ansprechpartner richten:
Bitte beachten Sie auch die Informationen zum Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas (rechts).
Fragen im Zusammenhang mit unseren Leistungen können Sie an unser Haus entweder per Post (ENRW Energieversorgung Rottweil GmbH & Co. KG, In der Au 5, 78628 Rottweil) oder direkt an unsere Ansprechpartner richten:
Ansprechpartner | Telefon | |
Kundenzentrum | 0741 472 222 | E-Mail schreiben |
Haus-/Netzanschlussberatung | 0741 472 221/224 | E-Mail schreiben |
Zähler-Service | 0741 472 156 | E-Mail schreiben |
Bitte beachten Sie auch die Informationen zum Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas (rechts).
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 – Bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice@bnetza.de
Zur Beilegung von Streitigkeiten für die Bereiche Elektrizität und Gas kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden (§ 111 b EnWG). Voraussetzung dafür ist, dass unser Haus kontaktiert und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 / 27 57 240 - 0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Die ENRW Energieversorgung Rottweil GmbH & Co. KG ist verpflichtet, an einem entsprechenden Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
Darüber hinaus können Verbraucher eine internetgestützte Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen nutzen, die die Europäische Kommission unter dem Link ec.europa.eu/consumers/odr/ zur Verfügung steht.
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 – Bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice@bnetza.de
Zur Beilegung von Streitigkeiten für die Bereiche Elektrizität und Gas kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden (§ 111 b EnWG). Voraussetzung dafür ist, dass unser Haus kontaktiert und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 / 27 57 240 - 0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Die ENRW Energieversorgung Rottweil GmbH & Co. KG ist verpflichtet, an einem entsprechenden Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
Darüber hinaus können Verbraucher eine internetgestützte Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen nutzen, die die Europäische Kommission unter dem Link ec.europa.eu/consumers/odr/ zur Verfügung steht.